Info VA am 21.09.2022

Online-Verantsaltung der Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen 

23.09.2022

Diese Woche war unsere Projektkoordinatorin Anika Schönhoff zu Gast bei einer Online-Veranstaltung der Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen rund um das Thema Loverboys - Täterstrategien und Ansatzpunkte für die Prävention. 

Gemeinsam mit FairLove konnte unsere Koordinatorin im Rahmen zweier Vorträge zu Prävention und Intervention die 40 Teilnehmer:innen aus Nord- und Mitteldeutschland motivieren, mehr im Themenbereich Loverboy-Methode zu unternehmen.

Eine Folgeveranstaltung wurde seitens der Veranstalter:innen bereits in Aussicht gestellt und seitens der Teilnehmenr:innen begrüßt. Gern sind wir wieder dabei!

Besonders das Material von "Liebe ohne Zwang" (c)2013 fand Anklang und mehrfach wurde Interesse für eine Teilnahme an Multiplikator:innen-Schulungen bekundet. Wir freuen uns über dieses Interesse und neue angehende Multiplikator:innen!

Nach oben